Digitales Schwarzes Brett

von | 03.02.2016

DSC_0471

Digitales Schwarzes Brett im Eingangsbereich

Im Rahmen der Modernisierung des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums wurden vor wenigen Wochen zwei digitale schwarze Bretter in Betrieb genommen. Im Eingangsbereich des Abendgymnasiums finden die Studierenden nun einen großen Bildschirm, der über die wichtigsten Ereignisse und Änderungen im Schulalltag informiert. Besonders wichtig ist der Vertretungsplan, der über Änderungen im Unterrichtsablauf aufklärt. Während vorher bei jeder Änderung ein neuer Plan ausgedruckt werden musste, kann nun jede Mitteilung sofort eingegeben werden.

 

Der Vorteil liegt aber auch in der direkten Informationsweitergabe. Während bislang jeder einzelne Studierende den Überblick über die verschiedenen Veranstaltungen behalten musste, können nun kurzfristige Informationen über Gottesdienste, Schulfahrten oder Ausflüge sofort im Schnelldurchlauf abgelesen werden. So können die Studierenden alle wichtigen Veranstaltungen auf einen Blick nachschauen.

 

DSC_0474

Im Lehrerzimmer

Zusätzlich wird das Schwarze Brett durch einen Nachrichtenbereich unterstützt, auf dem die aktuellsten Meldungen aus aller Welt zu finden sind. Neben der großen Ausgabe des Schwarzen Bretts wurde eine kleinere Version im Lehrerzimmer angebracht, damit auch das Kollegium fortan die Informationen abrufen kann.