NGW auf der didacta

von | 21.02.2024

In diesem Jahr gastiert die didacta, die größte Bildungsmesse Deutschlands auf dem Kölner Messegelände. Hier haben die Kirchenverbände eine eigene Bühne unter dem Motto Schule hat eine Seele. Halt geben – Hoffnung leben. aufgebaut, auf der aktuelle Fragen im Bildungssektor diskutiert werden.

Gerade in Zeiten vielfältiger Krisen ist es für Schulen eine Herausforderung Vielfalt zu leben. Da die Schulen des Bistums Essen Vielfalt als Chance für ein gelingendes Schulleben begreifen, sind am Samstag, den 24. Februar Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrende des Nikolaus Groß Weiterbildungskollegs und des Abteigymnasiums Duisburg auf der didacta zu Gast. Um 11 Uhr beginnt das Gespräch mit dem Thema Wie kann ein gemeinsames Schulleben in (religiöser) Vielfalt gelingen? 

Wer sich über Ort und Programm informieren möchte, kann hier klicken. Ihr findet uns in Halle 8.1. Wir freuen uns über euren Besuch bei uns.