Wiedersehen auf dem Schulfest

von | 28.11.2005

Am letzten Samstag vor dem 1. Advent findet das traditionelle Schulfest am Abendgymnasium statt, so auch in diesem Jahr am vergangenen Samstag. Zu Tanz und Buffet, zu Kuchen und Wein trafen sich neben den Studierenden auch wieder zahlreiche Ehemalige der Schule, daran änderte auch der plötzliche Wintereinbruch und das Schneechaos auf den Straßen nichts.

„Wir haben damals auf dem Innenhof der Schule Fußball gespielt und sind seit dem die einzigen, die den Schulleiter duzen dürfen“, erzählt Wilhelm Liewerkus stolz auf dem diesjährigen Schulfest im Kreise seiner ehemaligen Mitstudierenden vom Abiturjahrgang 1982. Das „Du“ habe Herr Nadorf ihnen seiner Zeit als junger Lehrer angeboten, als er „noch nicht wusste, später einmal Schulleiter zu werden“, freut sich Liewerkus. Nach seinen Angaben soll es sogar im Schrank des Klassenraums eine Stereoanlage gegeben haben, behauptet er. Rudolf Huhn alias „Suppi“ betont aber, dass sie damals trotzdem sehr viel gelernt und ihre Schulzeit am Abendgymnasium bis heute in guter Erinnerung behalten haben. „Suppi Huhn“ erzählt von einem Schulfest im Jahre 1979, damals zum 20-jährigen Bestehen des Abendgymnasiums: „Wir hatten eigens dafür eine Band gegründet und sind damit auf dem Schulfest aufgetreten.“ Bald haben diese Ehemaligen mit dem 25-jährigen Abitur selbst ein großes Jubiläum, freut sich Reiner Fuchs aus dem selben Schuljahrgang.

2005-11-26_schulfest-11

Siegfried (Siggi) Dittrich, Michael (Buddy) Badura, Achim Kohns, Rudolf (Suppi) Huhn, Reiner Fuchs und Wilhelm (Willi) Liewerkus vom Abiturjahrgang 1982 erinnern sich gerne zurück an ihre Schulzeit auf dem Abendgymnasium.

Noch nicht so lange her ist es für die Abiturienten vom Sommer diesen Jahres. Sandra Wilms, Simone Reisner und Nina Lehnertz freuen sich besonders über das Fotoalbum ihrer Abiturfeier, das der Förderkreis allen Abiturienten vom Juni diesen Jahres am heutigen Schulfest überreicht. Die schönsten Bilder von ihrem großen Tag sind hierin festgehalten. Die drei Ehemaligen wollen auch zukünftig zum Schulfest kommen, um den Kontakt zum Abendgymnasium nicht zu verlieren.

2005-11-26_schulfest-00

Sandra Wilms, Simone Reisner und Nina Lehnertz freuen sich über das Fotoalbum von Ihrer Abiturfeier.